Urlaub am hauseigenen Garten Whirlpool




Wer würde es sich nicht wünschen: Einen privates Garten Whirlpool im Garten hinter dem eigenen Haus, außerhalb von festgelegten Öffnungszeiten und Überfüllung öffentlicher Badeanstalten. Doch wer hat schon die Möglichkeit dazu, sich nach einem stressigen Arbeitstag im hauseigenen Garten Whirlpool bei einem Sonnenuntergang zu entspannen? Bereits über 660.000 Bundesbürger haben sich diesen Traum schon erfüllt, Tendenz steigend. Und er ist sogar schon zu einem Preis eines gewöhnlichen Sommerurlaubes für eine vierköpfige Familie umsetzbar. Dies beweist, dass ein Pool in der heutigen Zeit keine teure Geldschleuder mehr sein muss, sondern für fast jeden zur traumhaften Realität werden kann.
Wer sich zum Kauf eines solchen privaten Outdoor Whirlpool entscheidet, kann aus vielen möglichen Formen wählen: Egal ob rund, oval, rechteckig oder achteckig: Alles ist möglich. Ebenso ob man den Swimming Pool ebenerdig oder oberirdisch errichten möchte, bleibt dem Bauherrn vollkommen freigestellt. Selbstverständlich kann dieser ebenfalls das Material bestimmen, aus dem der Pool bestehen soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein gemauertes Becken werden soll, eines aus Beton oder ein Bausatzbecken aus Kunststoff.

Um später den perfekten Badespaß gewährleisten zu können, sollte man die Lage des Outdoor Whirlpools gut planen. Es ist auf jeden Fall ratsam, ihn in die Sonne zu setzen. Diese ist nämlich der Beste Wärmespender, entlastet somit die Wasser-Wärmepumpe und reduziert den Energieaufwand zur Erwärmung des Wassers. Zudem möchte man auch eher in der Sonne schwimmen als im Schatten. Also fern bleiben von Bäumen und sonstigen Dingen, welche diese erzeugen. Um nach dem Baden eisige Windstöße zu vermeiden, wäre es von Vorteil, dem Swimming Pool im Garten einen windstillen oder windgeschützten Platz zuzuteilen.

Um das Wasser nach der Fertigstellung der eigenen Badeoase vor Insekten, Dreck und Laub zu schützen, sollte man eine Poolabdeckung anbringen. Dadurch kühlt das Wasser auch in der Nacht nicht so schnell ab, wodurch man erneut Energie spart. Um der mühsamen Arbeit des Abdeckens des Beckens zu entgehen, wäre eine fest installierte Poolüberdachung, die sich flexibel öffnen und schließen lässt, von Vorteil.
Um lange Spaß an der Badelandschaft für die ganze Familie zu haben, ist es wichtig, das Becken regelmäßig mit Beckenreiniger, Winterschutzmittel und Granulat, zur Regulierung des pH-Wertes, zu pflegen.